You are currently viewing Jahrgangsbaum der ersten Klassen

Jahrgangsbaum der ersten Klassen

Der Jahrgangsbaum steht

Im schönsten Schneetreiben durften die diesjährigen Erstklässler:innen ihren Jahrgangsbaum pflanzen. Der Obst- und Gartenbauverein hatte dazu eingeladen und alles wunderbar vorbereitet, so dass wir am 1. Dezember nur noch auf die Baumwiese wandern mussten. Dort war bereits ein Loch ausgehoben und dank der Erklärungen von Frau Oswald war fast jedem Kind klar, welcher Schritt beim Baumpflanzen aus welchem Grund gemacht werden muss. Natürlich durften alle mitschaufeln, mitgraben und mitgießen, so dass der Baum schnell in der Erde stand und nun beginnen konnte, zu wachsen. Die Gedichte, die die Kinder mit Elan vortrugen, taten auf jeden Fall auch das Ihre, um den Baum zum Wachsen anzuregen. Nachdem das Umfeld des Jahrgangsbaums mit vielen Schneemännern verziert war, ging es zurück zur Schule. Und demnächst werden wir noch einmal losgehen und den Baum besuchen.

Vielen Dank an den Obst- und Gartenbauverein für die Unterstützung und die Organisation der Aktion 🙂