Herzlich Willkommen beim "Miki"-Förderverein
der Grundschule Mittelstadt

Wer ist MiKi?

MiKi, das sind Eltern, Schüler, Freunde und Förderer der Mittelstädter Grundschule.
Also alle, die durch ihre Aktivitäten dazu beitragen möchten, die Möglichkeiten und Angebote der Schule zu erweitern.

Was macht MiKi?

Wir sind verantwortlich für die Kernzeitbetreuung an der Grundschule.
Wir bieten Mittagessen, Hausaufgabenbetreuung und Betreuung am Nachmittag.
Wir organisieren AGs.

Was braucht MiKi?

Aktive und interessierte Mitglieder, die ihr Organisationstalent einbringen möchten.

Aktuelles von Miki:

Liebe Leserinnen und Leser,

die Website-Inhalte des Miki-Fördervereins, bisher bekannterweise auf miki.grundschule-mittelstadt.de platziert gewesen, sind ab sofort auf der Webpräsenz der Grundschule Mittelstadt zu finden.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung. Gerne auch mit Verbesserungs- oder Optimierungsvorschlägen.

Vielen Dank.

Euer Miki-Förderverein

Hier gehts zum Protokoll der Hauptversammlung vom März 2022

Als KursleiterIn (m/w/d)

für kleine Schülergruppen von Klasse 1-4, gerne auch Studenten, Hausfrauen oder Rentner.
Sind Sie ein Koch- oder Backtalent oder ein Handarbeitskünstler?
Auch Sportskanonen, die Kinder im Grundschulalter begeistern können oder auch tanzbegeisterte Dozenten sind uns herzlich willkommen!
Vielleicht findet sich auch ein ambitionierter Hobbyhandwerker, der einer kleinen Schülergruppe das Arbeiten mit Hammer und Nagel oder Holzarbeiten im Allgemeinen näher bringen kann?
Ein Kurs/eine AG dauert ein Schulhalbjahr mit einem wöchentlichen Termin (ggf. auch monatlich) und wird eigenverantwortlich durchgeführt (beispielsweise in einem Schulwerkraum oder in der Turnhalle).
Termine und Vergütung nach Absprache.
Wir freuen uns auf Ihre Kurzbewerbung per Email (vorstand-miki@gs-mittelstadt.de) an Frau Alexandra Oswald.

Förderverein der Grundschule Mittelstadt Miki
Alexandra Oswald
Mönchstr. 1
72766 Reutlingen

Seit 25. Mai 2018 gilt die neue europäische Datenschutzgrundverordnung. Unsere neue Datenschutzrichtlinie kann hier gelesen werden.