You are currently viewing Besuch der Klassen 4a und 4b bei der Feuerwehr

Besuch der Klassen 4a und 4b bei der Feuerwehr

Wie schwer ist die Ausrüstung eines Feuerwehrmannes und auch einer Feuerwehrfrau ? Welche Aufgaben hat die Feuerwehr eigentlich ? Und was verbirgt sich hinter den vielen Türen und Rolltoren eines Feuerwehrautos? Antworten auf diese und viele andere Fragen bekamen die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4 bei ihrem Besuch bei der Feuerwehr Mittelstadt.

Jugendgruppenleiterin Alexandra Oswald und ihr Team boten ein abwechslungsreiches und informatives Programm. Zu Beginn gab es sogar eine Feuerwehr-Quizrallye durch Mittelstadt und eine „Wasserschlacht“ rundete den Vormittag ab. Die Kinder waren völlig begeistert! Mit Sicherheit Motivation genug auch die Jugendfeuerwehrgruppe in Mittelstadt zu besuchen, zu der alle ab einem Alter von 10 Jahren kommen können.