You are currently viewing Wir waren dabei! Teilnahme am Reutlinger Altstadtlauf 2023

Wir waren dabei! Teilnahme am Reutlinger Altstadtlauf 2023

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder ein kleines, aber feines Team melden, das für die Grundschule Mittelstadt beim Solcom-Altstadtlauf gestartet ist. Und wie in jedem Jahr hatten alle großen Spaß und konnten von wunderbaren Lauferlebnissen zehren.

Wie immer wurden die Kinder, die in den Bambini- und Schüler-Läufen dabei waren, mit Medaillen und anderen Präsenten belohnt.

Für die Grundschule Mittelstadt starteten bei den Bambinis Pauline Gäng, Leo Münz und Luis Gerlach. Da im Bambini-Lauf keine Zeitnahme stattfindet, wird entsprechend auch keine Platzierung bekannt gegeben.

Im Schülerlauf D, dem Lauf mit den meisten Teilnehmern über die Strecke von 1,5 Kilometern, starteten gleich elf Kinder unserer Schule. Einen starken 8. und 9. Platz von 411 LäuferInnen konnten die beiden Zweitklässler Rayen Kneißler (5:20) und Joscha Trost (5:21) verbuchen. Des Weiteren liefen Lana Roller (7:19), Anja Marstaller (7:44), Alana Milovanovic (7:52), Diar Bytyai (8:01), Leni Trost (8:27), Mia Münz (8:28), Zoey Gerlach (8:29), Rahel Felden (8:31) und Leandra Ferreira Blanco (8:32) erfolgreich in diesem Lauf mit.

Auch im Schülerlauf C waren wir vertreten: Immerhin zwei Schülerinnen unserer Schule liefen bei den Kindern der Jahrgänge 2012/13 mit. Emma Lüssow (7:06) und Tiana Rintelmann (8:08) vertraten unsere Schule erfolgreich über die Strecke von 1,5 Kilometern.

Sogar einige erwachsene LäuferInnen verstärkten unser Team sowohl im 5-Kilometer- als auch im 10-Kilometer-Lauf. Mario Krautz (24:15), Sascha Gerlach (24:38), Mathilda Temmen (31:01) und Daniela Binder (31:38) liefen die kürzere Laufdistanz, Andreas Rabe (44:23) und Timo Rintelmann (59:48) bewältigten die lange Distanz.

Weil es so schön war, hoffen wir auch im kommenden Jahr wieder auf eine rege Teilnahme sowohl von Seiten der Kinder als auch von Seiten der Erwachsenen.