You are currently viewing Theaterbesuch der dritten Klassen  „Der Zauberer von Oz“

Theaterbesuch der dritten Klassen „Der Zauberer von Oz“

Die Klassen 3a und 3b besuchten das Stück „Der Zauberer von Oz“  in der Tonne Reutlingen – ein Gastpiel des LTT.

Stimmen der Kinder zum Theaterstück:

Mir hat gefallen, dass es gruselig war. Es war wegen der Musik gruselig.

Die Musik war toll. Den Donner, das Gewitter und den Sturm konnten sie echt gut nachmachen.

Das Bühnenbild war bunt und sehr schön. Die Lichter haben mir gut gefallen.

Das Spannendste war als der Löwe in den Mund vom Zauberer von Oz geklettert ist. Als er wieder heraus kam, war er nicht allein. Er brachte ein Mädchen mit. So kam heraus, dass der Zauberer von Oz eigentlich kein Zauberer war. Er war nur ein normales Mädchen.

Ich fand das Stück sehr cool und auch die Lüge, dass der Zauberer Kräfte hätte, obwohl er keine hat.

Die böse Hexe hat mit besonders gut gefallen.

Am besten hat mir gefallen, dass am Ende eine gute Hexe gekommen ist. Sie hatte ein rosa Kleid an mit einer großen Schleife und Konfetti.

Ich fand spannend als der Tornado Dorothy mitgenommen hat. So landete sie im Land Oz.

In dem Stück haben alle Figuren einen Wunsch: Der Metallmann wünscht sich ein Herz, Dorothy wünscht sich nach Hause zu kommen, der Löwe wünscht sich Mut. Auch die Vogelscheuche wünscht sich etwas, nämlich Verstand.

Meine Lieblingsfigur war der Löwe, weil er so beweglich war.

Auch toll fand ich, wie gut die Schauspieler am Anfang die ganze Zeit ohne sich zu bewegen da stehen konnten.