You are currently viewing Teamsport-Tag mit Trixitt

Teamsport-Tag mit Trixitt

Am Mittwoch, den 12.07. trafen alle Schüler der Grundschule Mittelstadt bereits in Sportkleidung in der Schule ein. Gemeinsam ging es dann zum Sportplatz, auf dem der Sportveranstalter Trixitt bereits viele interessante meist aus Luftpolstern bestehende Spielfelder vorbereitet hatte. Nach einer kurzen Aufwärmphase konnten die Kinder hier in ihren Klassengruppen die unterschiedlichsten Aktionen ausprobieren. Ein Menschentischkicker trainierte die Fußballbeine der Kinder, aber auch die Zusammenarbeit im Team, das ja an einer Leine zusammenhing. Beim Völkerball-Spiel im luftgepolsterten Spielfeld und beim Sprintmaster-Wettbewerb hatten alle viel Spaß. Am Vergnüglichsten war für die meisten sicherlich der Hindernisparcours, bei dem man sich durch verschiedenste Hindernisse durchkämpfen musste, danach noch einen Steilhang bezwang und schließlich mit einer Rutschpartie belohnt wurde. Nach der ersten Aktivitätsrunde tat eine Erholungspause wohl, ehe es mit Tanzchoreografien weiter in die nächste Runde ging. Dieses Mal war Feldhockey, Basketball, Zielballwurf und wieder der beliebte Hindernisparcours dabei. An allen Stationen sammelten die Kinder fleißig Punkte, die für die ganze Schule gemeinsam gewertet wurden. Bei der abschließenden Siegerehrung erhielt jede Klasse eine Urkunde. Als Klasse mit besonders gutem Teamgeist wurde die 1b mit dem Fairnesspreis geehrt. Alle Kinder hatten an diesem Tag riesigen Spaß und nach intensiver Bewegung kam das Eis, das der Förderverein am Ende spendierte wie immer bestens an. Herzlichen Dank dafür und Danke auch an den FC Mittelstadt, der uns Räume und Technik zur Verfügung stellte.

Nicole Salzmann