You are currently viewing Team-Sport-Tag

Team-Sport-Tag

Viele Aktionen am Grundschulsporttag

Am 8. Februar 2023 konnten wir endlich wieder ein großes Sportevent für die gesamte Schule veranstalten. 160 Kinder traten an verschiedenen Stationen in gemischte Mannschaften aus den Klassen 1-4 gegeneinander an. Neben Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer wurde von jeder Mannschaft das gemeinsame kreative Lösen von verschiedenen Bewegungsaufgaben gefordert, denn ausschließlich das Mannschaftsergebnis zählte an den einzelnen Stationen.

In der anschließenden Pause durfte sich jedes Kind mit einer Brezel unserer Mittelstädter Bäckereien Bayer und Keim stärken.

Im zweiten Teil des Vormittages absolvierten die Kinder einen Staffellauf sowie einen gemeinsamen Rundenlauf.

Am Ende gewann die Mannschaft 16 mit 437 Punkten und durfte sich neben dem Ruhm auch als Erstes einen Sachpreis aussuchen. Wir danken herzlich Holzspielwaren Felden, der Sparkasse, der Volksbank, der BW-Bank und den Bäderbetrieben Reutlingen für die vielen schönen Preise und den Bäckereien für die Brezelstärkung. Ohne die vielen Mamas und Papas und Omas und Opas, die diesen Tag tatkräftig unterstützt haben, wäre solch eine Veranstaltung nicht möglich. Vielen Dank an Sie!

A. Schürer