You are currently viewing Handball-Schnuppertag mit den TusSies Metzingen

Handball-Schnuppertag mit den TusSies Metzingen

  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Am 10. Mai 2023 war ein besonderer Tag für die Kinder der Grundschule

Trainer Werner Bösch, sowie die ehemalige Cheftrainerin Edina Rott kamen mit drei Bundesligaspielerinnen der TusSies Metzingen, um den Mittelstädter Kindern das Handballspielen näher zu bringen.

Für jede Jahrgangsstufe startete die Schnupperstunde mit abwechslungsreichen Aufwärmspielen und Geschicklichkeitsübungen mit dem Ball.

Werner Bösch erklärte anschließend anschaulich die wichtigste Regel beim Handballspiel: 

Man darf nur 3 Schritte mit dem Ball in der Hand laufen und muss ihn dann zügig abspielen. 

Natürlich durfte der Spielspaß beim Handball nicht zu kurz kommen und es wurden sogleich drei Felder mit Matten als Handballtore aufgebaut.   

Gekonnt motivierten die Profis die Kinder gemeinsam zu spielen und der Jubel über jedes geworfene Tor war groß. 

Im nächsten Schuljahr ist geplant, einmal bei einem Bundesliga Heimspiel der TusSies dabei zu sein und die Mannschaft laut anzufeuern.

Herzlichen Dank an das ganze Team der TusSies, dass ihr den Kindern so tolle Einblicke in das Handballspiel ermöglicht habt. 

 

Mädchen, die Interesse haben, sind herzlich eingeladen bei der Handball-Jugend der TusSies mitzuspielen. 

Dienstag 17 Uhr – 18:30 Uhr in der Öschhalle 2 

Donnerstag 16 Uhr – 17:00 Uhr (bis 8 Jahre)  und 17 Uhr – 18:30 Uhr (ab 9 Jahre) jeweils in der Schillerhalle („Alte Sporthalle“)

Trainiert werden alle Jugendmannschaften von den Spielerinnen der ersten Handball Bundesliga Mannschaft. 

Kontakt: TuS Metzingen e.V.  Abteilung Handball  Tel. 0175/8552444  Manuela Kis

A. Schürer