Sie betrachten gerade Herzlich Willkommen den neuen Einsern!

Herzlich Willkommen den neuen Einsern!

Am 12.09.24 erlebten 35 Kinder ihren ersten Schultag an der Grundschule Mittelstadt.   Der Tag begann mit einem ökumenischen Gottesdienst, den der methodistische Pfarrer Thomas de Jong leitete unterstützt vom katholischen Diakon Roland Hummler. Sie sprachen den Schulanfängern Gottes Schutz und Segen zu.  Die neuen Patinnen und Paten aus den 3. Klassen bastelten jedem Kind  passend dazu einen symbolischen Schirm.  Traditionell stellten sich die Klassen 2-4  zu einem Spalier vor der Turnhalle auf.

In der Sporthalle wurden die neuen Erstklässler von den Kindern mit Liedern, einem Auftritt der Flöten AG und einem Rap begrüßt. Auch Rektorin Nicole Salzmann hieß die neuen SchülerInnen und ihre Eltern in der Schulgemeinschaft herzlich Willkommen. Für das leibliche Wohl mit Kaffee und Kuchen sorgten die Eltern der zweiten Klassen und füllten mit dem Erlös die Klassenkassen der neuen Klassen 1. Der Förderverein Miki präsentierte die Betreuungsmöglichkeiten und sein AG-Angebot. Im Anschluss folgte der Höhepunkt des Tages für die Kinder:  Ihre erste Schulstunde und das Kennenlernen ihrer Klassenlehrerinnen Frau Glück und Frau Schlipphak.

Bildergalerie (zum Öffnen bitte anklicken)